das spiele ich.

oder auch "Welche Musik spielt mein DJ?"


Die Auswahl wird ganz individuell nach Deinen Wünschen für Dich und Deine Gäste zusammengestellt.

Im Vorfeld kannst du mir hier Deine Musikwünsche übermitteln.

Deine Gäste können sich jederzeit bei mir Songs wünschen und ich versuche sie mit einzubauen.

 

Hier eine kleine Auswahl der gängigen Genre:

  • Charts (Hits, die gerade im Radio gespielt werden)
  • 50er/60er (Twist, Rock ´N Roll..)
  • 70er (Disco, Rock..)
  • 80er (NDW, Synthie, Dance..)
  • 90er (EDM, Boybands/Girlbands, Trash, House, Techno, Rock..)
  • 2000er (Black Music, RnB..)
  • 2010er (EDM, Black Music, RnB..)
  • Schlager (Pop-Schlager und ausgewählter deutscher Kult-Schlager)
  • Standardtänze (Langsamer und Wiener Walzer, Discofox, Cha Cha..)
  • weitere Stile: Funk, Soul, Reggae, Fetenhits, Modetänze wie Freesytle, Macarena, Lambada..

Für eine Feier gehe ich meist wie folgt vor:

Deine Musikwünsche verraten mir, welche Songs Deine must-haves sind. Ich erkenne dann sofort welche Songs zu deiner Vorauswahl gut passen, sortiere diese vor und teste den ein oder andren Übergang. Auf der Feier selbst verändert sich diese Liste dann permanent je nach Stimmung. Songs kommen hinzu, andere fliegen raus. Funktioniert ein Genre sehr gut, dann spiele ich dort dann auch mehr Songs als in einem weniger gut laufenden Genre. Spontane Musikwünsche packe ich immer gerne mit rein, sollten diese gut zur Stimmung passen.

Bei Hochzeiten habe ich gute Erfahrungen gemacht, am Anfang sehr bekannte und für alle Generationen passende Songs zu spielen, sodass jeder Gast die Möglichkeit hat tanzen zu können.